Haus-
besichtigungs-
termine

andere Termine
>>>


Haus-
besichtigungs-
termine
14.05.2017
andere Termine
>>>

Town & Country Haus Partner in der Region
Ihr Hausbaupartner in Aachen, Düren, Heinsberg und Erkelenz
Town & Country Haus Partner in der Region
Immonet      Immowelt      Facebook

Johanniter-Kindertagesstätte

Die Johanniter-Kindertagesstätte erhält Entdecker-Paket beim Nachhaltigkeitstag vom Town & Country Haus in Übach-Palenberg

Im Rahmen der Aktionswochen Eigenheim fand am 21.10.2016 der große Nachhaltigkeitstag statt.
Zum 1. Mal wurde heute unser Entdecker-Paket Unsere Vögel – unsere Freunde! übergeben.
Insgesamt werden heute 150 Spendenpakete von Town & Country Haus Lizenz-Partnern übergeben – rund 15.000 Kinder und ihre Familien werden damit erreicht!

Das Highlight des Nachhaltigkeittages bei Town & Country Haus war natürlich dann auch die Übergabe des Entdecker-Paketes der Aktion „Unsere Vögel–Unsere Freunde“ im Wert von 450,00 Euro an die Johanniter-Kindertagesstätte „Ich denke der Nachhaltigkeitstag ist ein schöner Anlass, den Kindern eine Freude zu machen und gleichzeitig einen Beitrag für die Umweltbildung und damit den Umweltschutz zu leisten“, sagt Claudia Spreitzer, Angestellte der MP-Projektmanagement in Herzogenrath und ehrenamtliche Botschafterin der Town & Country Stiftung. „Heute hier sein zu dürfen und in diese erwartungsvollen Augen der Kinder zu schauen, kommt etwa dem Weihnachtsgefühl nah. Gut den Witterungsverhältnissen angepasst, ging es los. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Entdecker-Paket umfasste, unter Anderem verschiedenste kindgerechte Informationsmaterialien rund um die heimische Vogeltwelt, vom Buch, über Poster, Malbücher, Hörspiele bis hin zur DVD. Außerdem haben die Kinder, die Möglichkeit ein eigenes Vogelhaus zu bauen, die Tiere artgerecht zu füttern und damit die heimischen Vogelarten zu beobachten und besser kennenzulernen. Dies wurde auch sofort umgesetzt und die Vögel mit Futter versorgt.
„Unsere Vögel – Unsere Freunde“ ist eine Aktion von netzwerk natur. Die Experten für Umweltbildungsprojekte achteten bei der Konzeption des Entdecker-Paketes auf eine pädagogisch wertvolle Gestaltung, die den Kindern Freude bereitet und den Erzieherinnen zugleich Leitfäden für die sinnvolle Einbindung in den Kita-Alltag zur Verfügung stellt.

Das Thema Energiesparen dominiert mittlerweile in jeden Lebensbereich, nicht nur die Waschmaschine und der Fernseher, auch ein Haus wird selbstverständlich energieeffizient gebaut.
Alle Massivhäuser von Town & Country Haus entsprechen stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen. Dabei wird besonders auf ein optimales Verhältnis zwischen der notwendigen Investition für ein Energiesparhaus und der tatsächlich möglichen Ersparnis geachtet. „Energieeffiziente Häuser müssen für Normalverdiener bezahlbar bleiben. Was nützt eine hocheffiziente Bauweise, wenn niemand sich diese leisten kann?“, gibt Claudia Spreitzer zu bedenken. Bei der Wahl der Baustoffe gilt es einen Kompromiss zwischen Kosten, Nutzen und Ökologie zu finden. Auch sollte das Haus zukunftsorientiert gestaltet werden, damit die Bauherren möglichst lange selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können. Diese Aspekte machen aus einem energieeffizienten, ein nachhaltiges Haus.
 

Zurück
Massivhaus Düren Hausbau Heinsberg Fertighaus Erkelenz